Unfassbar tolle Zeit

Sport (B.A.) Lehramt

Die Zeit an der Spoho waren bis jetzt die schönsten Jahre meines Lebens. Ich habe die Freunde fürs Leben gefunden und unfassbar viel dazugelernt. Sowohl im theoretischen als auch im praktischen. Ich kann es jedem nur ans Herz legen!
Ich würde es immer wieder sofort neu starten.

Schüler im Sport richtig leiten

Sport (B.A.) Lehramt

Im Studium habe ich genau gelernt weshalb ich welche Spiele spielen sollte und wie ich das umsetze, genauso worauf ich achten soll. Zum Beispiel welche Spiele besser und welche schlechter sind um vor Mobbing zu schützen (Beispiel Völkerball), welche verschiedenen Sportspiele es gibt, es hat mir super gefallen und ich weiß jetzt wie ich den Unterricht führen muss.

Kollegen fürs Leben

Sport (B.A.) Lehramt

Der Austausch mit Kommilitonen ist super. Durch den familiären Charakter lernt man viele Leute kennen. Ob Dozenten oder andere Studierende. So lerntan neben den Studeininhalten, auch deren Anwendung und durch den Austausch vieles neues.
Praxis und Theorie werden dabei eng miteinander verknüpft, sodass eine Lehrerprofesionalisierung möglich ist.

Freude an Bewegung, Spiel und Sport

Sport (B.A.) Lehramt

In meinem Lehramtsstudium habe ich besonders im Fach Sport gelernt, wie elementar eine motivierende Begleitung der Lehrkraft ist und dass es zum einen auf eine gute sachliche und fachliche Planung ankommt aber auch auf die Lehrperson an sich.
Dabei sollte eine Vielfalt an Methoden zum Einsatz kommen, um nicht nur die Sportliebhaber sondern auch die Sportverweigerer individuell und adäquat zum Sport hinführen kann.

In dieses Ranking fließen 134 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 249 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.