Praxis und Theorie in der Waage

Sport (B.A.) Lehramt

In meinem Studium habe ich ein breit gefächertes Sportangebot genießen dürfen. Von der großen, präcorona täglich nutzbaren Schwimmhalle und einer unglaublich großen Auswahl an Turnhallen habe ich jetzt, bis in mein letztes Bachelorsemester, viel mitnehmen können.

Großes Lob an die DSHS

Sport (B.A.) Lehramt

Die Deutsche Sporthochschule Köln hat nicht umsonst so einen guten Ruf! - die kann sich echt sehen lassen! Ich liebe die sportliche Ausrüstung und die Lehrinhante. Von den Dozenten/innen brauche ich gar nicht anzufangen.
Vom Biergarten, der sportlichen Atmosphäre, zu den Premium Turnhallen! Einfach nur geil!

Erfahrungsbericht über den Lehramt Bachelor Sport

Sport (B.A.) Lehramt

Ich habe viele tolle neue Leute kennengelernt.
Der Studiengang ist die perfekte Mixtur aus Theorie und Praxis.
Die Dozenten sind der absolute Wahnsinn! Mit den meisten herrscht eine sehr entspannte Atmosphäre und spricht sich gegenseitig sogar mit dem „Du“ an.
Vor allem aber, ist die Kompetent der Dozierenden echt erstaunlich!
Ich habe so viel von wirklich renommierten Sportwissenschaftlern und Trainern gelernt, dass ich guten Gewissens in meinen späteren Job übertragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wachse über dich hinaus

Sport (B.A.) Lehramt

In Lehramtsstudium in Sport, aber auch on den Bildungswissenschaften und im 2. Studiumsfach wird man regelmäßig an seine Grenzen gebracht, von denen man anfangs nicht gedacht hätte sie meistern zu können. In körperlichen, wissenschaftlichen, aber auch vor allem in persönlichen Angelegenheiten. Man lernt viel Neues; inhaltlich aber auch über sich selber. Die Sporthochschule bietet durch ihre herzliche, offene und moderne Einstellung zur Lehre eine super gute Möglichkeit an sich zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 134 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 249 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.