Den eigenen Körper besser kennenlernen

Sport (B.A.) Lehramt

Ich durfte durch das Studium in Sport nicht nur theoretisches über Sportarten, meinen Körper und Lehrmethoden erfahren. Ich durfte zusätzlich meinen eigenen Körper so besser kennen lernen und konnte theoretisches mit dem praktischen Verknüpfen. Die digitale Lehre war deswegen besonders schwierig und zeigte, wie wichtig der physische Kontakt zu den Kommilitoninnen und Dozierenden ist.

Gemeinschaft

Sport (B.A.) Lehramt

Im Sportstudium dreht sich viel ums gemeinsame bewältigen und erleben. Vieles würde man gar nicht ohne seine Kommilitonen schaffen. Jeder ist willkommen und darf sein wer er sein möchte. Und das ist für mich die tollste Erfahrung die ich bisher sammeln konnte.

Sport B.A. Lehramt GymGes DSHS Köln

Sport (B.A.) Lehramt

Das Studium an der Deutschen Sporthochschule in Köln bildet einen abwechslungsreichen Lernalltag zwischen Theorie und Praxisverknüpfung. Das Wissen, welches in fachlich fundierten Vorlesungen sowie Seminaren vermittelt wird, findet Anwendung in dem facettenreichen Kursangebot.

Optimal für das Sportstudium

Sport (B.A.) Lehramt

Das Sportstudium an der DSHS bereitet optimal auf die Schulpraxis vor. Alle erforderlichen Inhalte aus dem KLP werden in den entsprechenden Veranstaltungen abgearbeitet bzw. der gesamte Studienplan ist nach dem KLP aufgebaut. Die großzügige Ausstattung an der SPOHO bietet jedem Studierenden ausreichend individuelle Wahlmöglichkeiten zwischen (Trend-Sportarten). Dozierenden sind überaus kompetent, freundlich und jederzeit erreichbar. Sehr empfehlenswert!

In dieses Ranking fließen 135 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.