Super viel Spaß, interessant und gut vorbereitend

Sport (B.A.) Lehramt

Die Kurse machen unglaublich viel Spaß und man lernt total viel für den späteren Lehrberuf. Das Studium ist sehr vielseitig und man bekommt viele Anregungen für Übungen und Methoden, die man später im Sportunterricht umsetzten kann. Ich kann es jedem, der sportinteressiert ist, empfehlen.

Unglaubliche Freude

Sport (B.A.) Lehramt

Es ist ein sehr aufregender Studiengang. Viel Abwechslung in den Kursen und gute Dozenten. Außerdem ist das Studium an der DSHS irgendwo Auch ein Lifestyle, weil man so viel Zeit auf dem Campus verbringt, auch wenn man gar keine Veranstaltungen hat. Man macht einfach gerne Sport auf dem Campus mit so vielen Möglichkeiten.

Hochwertige Lehre in familiärer Atmosphäre

Sport (B.A.) Lehramt

Das Studium an der DSHS hat meine Erwartungen noch übertroffen. Die Studieninhalte sind sinnvoll und nachvollziehbar aufgebaut und richten sich nach dem Lehrplan in NRW. Der Schulbezug ist in nahezu jedem Kurs gegeben und ich fühle mich (im sechsten Semester) gut auf die spätere Lehrtätigkeit vorbereitet.
Das Verhältnis zu den Dozierenden ist auf Augenhöhe und ich erlebe die Dozenten und Dozentinnen als sehr zugewandt und fachlich höchst kompetent.
Die Anforderungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekt von Dozenten über Sportstätten

Sport (B.A.) Lehramt

Ich kann einfach nur jedem empfehlen, sich für ein Studium an der Spoho zu entscheiden. Die Kommilitonen, Dozenten, Sportstätten sind einfach einzigartig toll. Die Lehre wird auf guter Basis übermittelt und ist kein Vergleich zu dem, was an normalen Unis gelehrt wird (ich habe vgl. zu Uni Köln und Düsseldorf). Es ist realitätsnah und modern. Keine Lauferei und Gebettel wegen Plätzen in Kursen.

In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.