Vorbereitung

Sport (B.A.) Lehramt

Anders als bei Mathematik wird man an der DSHS wirklich praxisnah auf das spätere Berufsleben vorbereitet und bekommt die wichtigsten Sachen an die Hand gegeben! Besser geht es nicht!
Dazu kommt auch, dass man trotz der sehr guten Ausstattung immer auf die Situationen der Schulen mit weniger guter Ausstattung vorbereitet wird!

Meine Erfahrungen

Sport (B.A.) Lehramt

Sehr gute Vorbereitung auf den Schulsport. Bewegungslehre im Horizont von allgemeiner Bildung -> Ziel für die Schule ein erziehender Sportunterricht. Ich habe eine kompetente Ausbildung diesbezüglich genossen. Die Ausstattung ist top. Die Dozenten ebenso.

Es gibt kein besseres Studium!

Sport (B.A.) Lehramt

Das Sportstudium an der Deutschen Sporthochschule Köln bereitet mich nicht nur bestmöglich auf meinen späteren Job als Lehrerin vor, sondern bereichert mich jeden Tag in meiner Persönlichkeit und meiner Entwicklung zu einem selbstbewussten, glücklichen und erfüllten Menschen. Die Atmosphäre auf dem Campus zwischen Studierenden, sowie Dozierenden ist einmalig, das kann man nicht beschreiben, sondern muss man selber erleben. Ich bereue meine Entscheidung, hier studieren zu dürfen, zu KEINEM Moment!

Sport studieren trotz Corona? - Klappt super!

Sport (B.A.) Lehramt

Vor einem Monat hat mein sechstes Semester begonnen, ich habe mich auf viele geile Outdoor-Sportkurse gefreut und plötzlich war alles anders. Sämtliche Seminare, Vorlesungen und Kurse finden von zuhause aus statt. Über Webex, ein Programm, dass ich bisher nicht kannte, aber echt super übersichtlich finde. Irgendwie kommt jeder direkt mit webex klar, so dass nervige technische Probleme in den Online-Sitzungen meißt ausbleiben. Die Dozenten vermittelten die Theorie abwechslungsreich und anschaulich....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.