Bericht archiviert

Klingt toll aber lieber sein lassen

Sport und Technik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
Die Idee hinter dem Studiengang ist gut - das ist aber auch schon alles. Entweder kommst du mit den Dozenten klar oder es wird dir nicht gerade erleichtert, da die Anonymität aufgrund der wenigen Studenten ausbleibt. Es kam auch immer wieder vor, dass nicht genügend Platz in den Lehrveranstaltung war. Bei den Lehrveranstaltungen wird alles angerissen aber nicht wirklich etwas tiefer gehend behandelt. Wie sonst üblich, dass man sich gegen Ende des Bachelorstudiums vertiefen kann bleibt dabei auch aus.
Wenn du ein Auslandssemester planst, stell dich darauf ein, dass du min. 1 Jahr länger studieren musst. Insbesondere die sportwissenschaftlichen Klausuren werden häufig nur einmal im Jahr angeboten.
Bei den Bachelorarbeitsthemen gab es von der Uni nur sportwissenschaftliche Themen. Wer wirklich das Ziel Ingenieur verfolgt sollte lieber Maschinenbau mit entsprechender Vertiefung (Berechnung, Konstruktion etc.) wählen. Ebenfalls nachteilig ist das schlechte Image des Studiengangs in der Industrie.
Meine Meinung: Entscheidet euch, ob ihr Ingenieur oder Sportwissenschaftler werden wollt und wählt dann den jeweiligen Studiengang. Denn bei Sport + Technik bekommt ihr in alles einen Einblick aber könnt am Ende nichts richtig.
  • Image in der Industrie schlecht

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Louis , 20.11.2023 - Sport und Technik (B.Sc.)
4.4
Sophia , 14.10.2023 - Sport und Technik (B.Sc.)
4.3
Noam , 10.10.2022 - Sport und Technik (B.Sc.)
4.1
Amelie , 31.08.2022 - Sport und Technik (B.Sc.)
3.3
Fabian , 28.11.2021 - Sport und Technik (B.Sc.)
3.4
Jasper , 14.07.2021 - Sport und Technik (B.Sc.)
3.7
Toni , 08.07.2021 - Sport und Technik (B.Sc.)
4.8
Leoni , 20.03.2021 - Sport und Technik (B.Sc.)
2.7
Pia , 20.03.2021 - Sport und Technik (B.Sc.)
4.3
Gedeon , 21.10.2020 - Sport und Technik (B.Sc.)

Über Annika

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Magdeburg
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 20.07.2020
  • Veröffentlicht am: 21.07.2020