Ein unbekanntes Studium in auflebender Stadt

Sport und Technik (B.Sc.)

Es ist ein Studium, dass sehr viele Bereiche der Sportwissenschaften und auch des Ingenieurswesen zusammen bringt. Das Studium macht mir persönlich sehr viel Spaß, durch die Virus Pandemie hatte sich einiges verändert und die meisten Dozent:innen versuchen das bestmögliche draus zu machen. Es ist ein sehr kleiner Studiengang (ca. 30 Studierende) und somit kennt man die meisten und auch die Uni ist nicht sehr groß, wodurch die Nähe zu den Dozent:innen doch etwas mehr gegeben ist, als an größeren Universitäten. Es werden vor allem über PowerPoint Präsentationen die Vorlesungen gehalten und das auch meist ohne Probleme.

Keine Panik beim Regelstudienplan. Er stimmt nicht ganz genau und es muss etwas Eigeninitiative ergriffen werden um das Studium in Regelstudienzeit (Wenn das ein Ziel ist) zu absolvieren.

Es kommt ab und zu mal vor, dass Noten für längere Zeit nicht bekanntgegeben werden... Entweder es liegt am Prüfungsamt oder an den Dozierenden. Aber das ist auch an anderen Universitäten der Fall.

Die Dozierenden sind jedoch immer freundlich und haben eine sehr gute und kompetente Art und Weise ihre Vorlesungen zu führen.
  • vielfältiges praktisches Angebot, interessante Vorlesungen
  • Regelstudienplan wird nicht eingehalten

Gedeon hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 83% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Über die Klimaanlagen in allen Hörsälen bin ich sehr froh.
    55% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 60% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
    Auch 67% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
    Ich bin mir unsicher, ob die Wahl meines Studiengangs richtig war.
    Auch 60% meiner Kommilitonen sind sich unsicher, ob es der richtige Studiengang für sie ist.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 67% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    50% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Louis , 20.11.2023 - Sport und Technik (B.Sc.)
Sophia , 14.10.2023 - Sport und Technik (B.Sc.)
Noam , 10.10.2022 - Sport und Technik (B.Sc.)
Amelie , 31.08.2022 - Sport und Technik (B.Sc.)
Fabian , 28.11.2021 - Sport und Technik (B.Sc.)
Jasper , 14.07.2021 - Sport und Technik (B.Sc.)
Toni , 08.07.2021 - Sport und Technik (B.Sc.)
4.8
Leoni , 20.03.2021 - Sport und Technik (B.Sc.)
Pia , 20.03.2021 - Sport und Technik (B.Sc.)
Lennard , 23.07.2020 - Sport und Technik (B.Sc.)

Über Gedeon

• Studienbeginn: 2019