Überlegt es euch gut!

Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)

Hätte ich die Wahl, würde ich diesen Studiengang nicht noch einmal belegen.
Er geht dieses Jahr in die 4. Runde und noch immer ist er deutlich verbesserungswürdig. Klar ist es ein junger Studiengang, es ist trotzdem nervig wenn ständig etwas umgemodelt wird und keiner ausreichend informiert ist, wenn man Fragen hat.
Schade ist, dass in den Vertiefungen nicht fächerübergreifend gearbeitet wird, sondern jeder Professor sein eigenes Ding durchzieht, obwohl es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Technik als Sport

Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)

Meinen Erfahrungen nach, überwiegen die technischen Inhalte in diesem Studiengang, gegenüber den sportlichen.
Ich bin ich mit anderen Erwartungen in das Studium gegangen und dachte, dass es ca 50 / 50 Sportwissenschaften & Wirtschaftsingenieurwesen sei, bis ich gemerkt habe, dass sie Verteilung in die technische Richtung tendiert.
Wer diesen Studiengang wählt sollten sich dessen bewusst sein (Ich gehörte zum ersten Jahrgang dieses Studiengangs, daher gab es dort auch im Modulplan...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis, Erfahrung, Wissen

Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)

Wir lernen nicht nur viel, sondern können auch einiges anwenden. die Atmosphäre ist klasse. Studenten und Dozenten verstehen sich gut. wir sind motiviert zu lernen auch wenn es manchmal viel ist macht es unglaublich Spaß und ich habe viele tolle leute kennengelernt. Ich bin froh an dieser Uni sein zu dürfen.

Interessanter Studiengang der fordert

Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang Sport-und Gesundheitstechnik ist modulmässig breit gefächert; einerseits gibt es die technisch-mathematischen Module wie Mechanik, Mathematik oder Elektrotechnik, aber auch naturwissenschaftliche Module wie Biomedizinische Grundlagen die dich fordern werden. Man erhält ein breites Spektrum an Wissen in diesem Studiengang, die einen später auf das Berufsleben eines Ingenieurs vorbereiten. Meiner Meinung nach sollte man auf jeden fall eine sehr hohe Affinität zu Mathematik haben und ein gutes technisches Verständnis. Sollte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.