Sport- und Gesundheitstechnik

Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)

Im Studium fallen mir als Student des 4. Semesters des ersten Jahrgangs SGT auf, dass an der Hochschule, im Besonderen in der Organisation des Studiengangs, einige Dinge schiefgehen.

Der Studienverlauf scheint nicht durchdacht, die Professorenschaft hat keinen gemeinsamen Konsens, wie zum einen die Schwerpunkte, aber auch andere Ausbildungsbereiche, verteilt werden sollen.

Da der Studiengang noch im Aufbau ist, muss man sicher noch ein paar Abstriche machen, aber insgesamt ergibt sich der Eindruck eines zwar durchaus innovativen aber auch eines nicht zielgerichteten Studiengangs.

Für mich ergeben sich noch Wünsche in den Bereichen von Design, BWL und Sport, der Stand jetzt, kaum Teil unserer Ausbildung ist. Genauso stellt sich für mich die Frage, inwiefern wir als Gesundheitsingenieure ausgebildet werden, da wir kaum Fächer in der Richtung haben.
Hingegen ist im Besonderen der Umgang mit Kunststoffen überrepräsentiert.

Ich denke, dass es keine gute Entscheidung war den Studiengang als erster Jahrgang zu wählen, dazu bemerke ich noch zu viele Vorgänge, die unrund ablaufen.

Für folgende Jahrgänge empfehle ich den Studiengang trotz der oben genannten Aspekte, weil ich hoffe und weiß, dass sich einige Dinge ändern. Die Professoren an sich sind alle top in ihrem Themenbereich, und wenn sie es schaffen den oben bemängelten Konsens zu finden, entsteht in Hamm ein sehr guter Studiengang!

2.2
Anonym , 15.01.2024 - Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)
Dominic , 02.11.2023 - Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)
Steven , 01.11.2023 - Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)
D. , 03.05.2023 - Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)
Christian , 06.02.2023 - Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)
Max , 16.01.2023 - Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)
Verena , 13.09.2022 - Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)
Leon , 19.06.2022 - Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)
Mika , 04.06.2022 - Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)
Verena , 26.04.2022 - Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)

Über J.

• Studienbeginn: 2014