Schwacher Studiengang

Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)

2.1
Dieser Studiengang ist leider sehr schwer ernstzunehmen. Die Klausuren können ohne großes Lernen bestanden werden und die Online-Lehrveranstaltung nimmt Motivation und ist zudem noch sehr unprofessionell.
Leider können die Themen Sport und Maschinenbau nicht allzu gut zusammen gebracht werden

Kommentar der Hochschule

Lieber Franz,

wir freuen uns für Dich, dass Du offenbar mit Leichtigkeit den Bachelorstudiengang „Sport- und Gesundheitstechnik“ meisterst. Das gelingt nicht allen Studierenden gleichermaßen.

Hier ein paar Infos zum Anspruchsniveau von Bachelorstudiengängen: Die Anforderungen im Studium richten sich nach internationalen Maßstäben, die durch die Akkreditierungsverfahren festgelegt sind. In diesen Verfahren werden die Lehrinhalte von unabhängigen Fachleuten geprüft. Daher können wir Deine sehr subjektive, aber auch sehr verallgemeinernde Einschätzung eines eher niedrigen Anspruchsniveau nicht nachvollziehen.

Wir bedauern, dass die Onlineveranstaltungen nicht Deiner Vorstellung entsprechen, werten aber auch hier Deine pauschale Kritik im Vergleich zu vielen anderen Rückmeldungen als sehr subjektiv. Ebenso wie Deine Rückmeldung über das Zusammenspiel von Maschinenbau und Sport. Insbesondere in den Vertiefungsrichtungen, die bei Dir ja ab nächstem Semester auf dem Lehrplan stehen – wenn Du jetzt im 5. Semester bist - gibt es vielfältige und vor allem sehr praxisnahe Projekte, die diese interdisziplinäre Bereiche sehr spannend kombinieren.

Für Dein weiteres Studium und persönlichen Werdegang wünschen Dir viel Erfolg.

Dein Team der HSHL-Hochschulkommunikation
30.11.2021

2.2
Anonym , 15.01.2024 - Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)
Dominic , 02.11.2023 - Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)
Steven , 01.11.2023 - Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)
D. , 03.05.2023 - Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)
Christian , 06.02.2023 - Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)
Max , 16.01.2023 - Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)
Verena , 13.09.2022 - Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)
Leon , 19.06.2022 - Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)
Mika , 04.06.2022 - Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)
Verena , 26.04.2022 - Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)

Über Franz

• Studienbeginn: 2019