Toller Studiengang

Spanisch (B.A.)

Spanisch an der BUW macht mir richtig viel Spaß!
Die Dozenten sind alle sehr nett und helfen gerne bei Fragen oder Schwierigkeiten! Außerdem gibt es viele Tutorien von der Romanistik, die dich gerade am Anfang des Studiums sehr gut unterstützen.
Was mir besonders gut gefällt ist, dass wir nicht nur die spanische Sprache lernen sondern auch super viel über die spanische und lateinamerikanische Kultur.

Tolle Dozenten

Spanisch (B.A.)

Die meisten literaturwissenschaftlichen Seminare sind meistens sehr ausführlich. Viele Dozenten geben sich viel Mühe; andere scheinen leider immer noch nicht zu verstehen, dass ihre Aufgabe es ist, uns etwas beizubringen, und nicht erwarten dass wir alles selber machen müssen. Ist es nämlich nicht unser Job.

Tolles Studienfach

Spanisch (B.A.)

Spanisch macht mir super viel Spaß, man lernt so viel Neues über Kultur, die Sprache und den Menschen. Die Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit. Es wird immer schnell auf meine Fragen reagiert und mir geholfen. Auch im ersten Semester wird man nicht alleine gelassen, sondern durch Tutorien unterstützt in den Uni Alltag reinzufinden.
Der Studienverlauf ist durchdacht und die einzelnen Kurse aufeinander aufgebaut.

Bulimie Lernen und sehr nette Dozenten

Spanisch (B.A.)

Anstatt dass dem Studenten wichtige Aspekte des Studiums wie Grammatik aktiv beigebracht werden, muss man sich alles alleine zuhause beibringen und im Seminar wird dann nur schnell durchgegangen, ob man in den Lückentexten, die zu machen waren, auch die richtigen Begriffe eingesetzt hat. Erklärt oder weiter erläutert wird von der Lehrkraft nichts. Dafür bräuchte man bestimmt bestimmt keine muttersprachliche Professorin, sondern kann auch einen studentische Hilfskraft anheuern. Abgesehen davon, ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.