Erweiterung meines eigenen Horizonts

Spanisch (B.A.)

Ein tolles Fach, in dem man fürs Leben lernt !
Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen, da man nicht nur Inhalte und Grammatik gelehrt bekommt, sondern ebenfalls seinen eigenen Horizont erweitert und neue, tolle Erfahrungen macht, da man die Sprache gegenüber Muttersprachlern anwenden muss. Somit habe ich mir ebenfalls ein Selbstbewusstsein in einer anderen Sprache und und Spontanität angeeignet.

Anspruchsvoll

Spanisch (B.A.)

Das Studium ist sehr organisiert, schulisch und anspruchsvoll gestaltet. Die Inhalte sind klar strukturiert und verständlich. Es gestaltet sich jedoch schwierig Veranstaltungen vorzuziehen, da die Module aufeinander aufbauen.
Dozenten sind kompetent und motiviert.

Hola me llamo Sabrina

Spanisch (B.A.)

Sehr kleiner Kurs, aber sehr viel Spaß. Mit den Grundbausteinen wurde angefangen und dann immer weiter aufgebaut. Keiner wurde "zurückgelassen". Die Dozenten und die Kommilitonen sind wie eine kleine Familie. Insgesamt reicht auch hier ein bisschen Fleiß und Spaß an einer neuen Sprache.

Sehr hohes Niveau, gute Dozenten

Spanisch (B.A.)

Im NRW-Vergleich ist das Niveau sehr hoch. Man lernt definitiv viel mehr, als an anderen Unis. Der Unterricht erfolgt ausschließlich auf Spanisch. Dies ist auch gut so. Außerdem gibt es super Kooperationen um im Ausland zu studieren. Daher kann ich die BUW als Studienort für Spanisch nur empfehlen.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.