Zu wenig CP für viel Arbeit

Spanisch (B.A.)

Man hat das Gefühl nie fertig zu werden, da man für 2 CP meistens im Vergleich zu anderen Studiengängen viel zu viel machen muss. Zum Beispiel muss man für 2CP eine Hausarbeit schreiben, eine Präsentation erstellen für die mündliche Prüfung und dort sowohl die Hausarbeit präsentieren als auch die Inhalte der anderen Kurse des Moduls kennen, da man 45 Minuten lang über diese geprüft wird. Zu viel Arbeit für wenig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Dozenten kennen ihre Studenten

Spanisch (B.A.)

Die Studenten sind im Studiengang Spanisch nicht nur eine Nummer, sondern wirklich Menschen die die Dozenten mich vollem Namen kennen und ansprechen. Toll!
Es gibt nicht sehr viele Kurse in denen man nur auf Spanisch spricht aber das ist OK. Nervig ist man braucht Kurs A als Vorraussetzung für Kurs B.

Hoher Anspruch

Spanisch (B.A.)

Die Dozenten sind sehr anspruchsvoll. Dies aber wiederum ermöglicht uns Studenten den Erwerb eines sehr hohen Sprachniveaus und dies hilft uns dabei später qualitativ gute Lehrer zu werden. Außerdem kennen die Dozenten jeden Studenten sehr gut, da die Romanistik eine kleine übersichtliche Fachschaft ist. Sie helfen, wo sie nur können und unterstützen uns im Ausland.

Familiärer Studiengang

Spanisch (B.A.)

Der Studiengang ist klein und daher sehr familiär. Man ist nicht nur eine Nummer, sondern die Dozenten kennen einen auch persönlich. Der Studiwngang ist im Gegensatz zu anderen Unis zwar sehr viel anspruchsvoller, man lernt die Sprache aber auch intensiver und besser.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.