Oh-ho no! - Mario

Spanisch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Man zieht das Studium durch, weil man später Spanisch unterrichten möchte und nicht weil das Studium Spaß macht. Es gibt viele viele Problembereiche im Spanischstudium bzw. generell romanische Sprachen, jedoch gibt es eine kleine Menge an tollen Dozierenden, die es wieder erträglicher machen. Andere Dozierende hingegen haben zu hohe Erwartungen und sagen dir ins Gesicht, dass du dein Fach wechseln solltest. Auch im Vergleich zum Studiengang Englisch (M.Ed.) ist Spanisch viel anspruchsvoller und bietet kaum Wahl was die Themen angeht, wodurch man mit weniger Interesse an die Sache geht (Englisch bietet viele verschiedene Seminare/Themen an wodurch man in der Regel das Thema wählen kann, was einen am meisten interessiert). Auch über die mündliche Prüfung im Master könnte ich mich ewig beschweren: viel zu viel Lernstoff bzw. Quellen (Bücher, unendlich viele Gedichte, Theaterstücke etc.), die man bis aufs kleinste Detail auswendig können muss, um die Fragen beantworten zu können. Es hat kaum etwas mit wirklichem/sinnvollen Wissen zu tun, sondern viel mehr mit Bulimielernen. All in all ist der Studiengang etwas below average und bereitet einige Kopfschmerzen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.8
Larissa , 03.01.2024 - Spanisch (M.Ed.) Lehramt
3.1
Linda , 29.08.2023 - Spanisch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Fatma , 11.12.2020 - Spanisch (M.Ed.) Lehramt
4.0
F. , 04.07.2020 - Spanisch (M.Ed.) Lehramt
3.2
Gül , 10.12.2017 - Spanisch (M.Ed.) Lehramt
2.3
Desirée , 26.10.2017 - Spanisch (M.Ed.) Lehramt
3.8
Nicole , 09.07.2017 - Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Über Lia

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 13
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Hauptfach
  • Standort: Standort Tübingen
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 30.01.2024
  • Veröffentlicht am: 01.02.2024