Hohe Erwartungen, Mangel in der Lehre

Spanisch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Leider werden im Masterstudium des Lehramt Studiengangs in Spanisch sehr hohe Erwartungen und Voraussetzungen gestellt. Auf diese wird im Bachelor nicht ausreichend vorbereitet, sodass der Arbeitsaufwand und die Durchfallquote an einzelnen Veranstaltungen leider Recht hoch sind. Das schriftliche und mündliche Verfassen von Texten müsste bereits im Bachelor deutlich mehr geübt sein, sodass im Master erfolgreich studiert werden kann. Deshalb werden leider Inhalte, Organisation und Veranstaltungen als mangelhaft bewertet, da sie nicht auf den Leistungsstand der Studenten angepasst sind und viel Eigenarbeit außerhalb des Studiums unumgänglich ist.
Positiv zu bewerten ist die Erreichbarkeit der Professoren auch wenn diese einen hohen Standard setzen sind sie bereits auszuhelfen oder bei Fragen weiterzuhelfen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Lia , 30.01.2024 - Spanisch (M.Ed.) Lehramt
3.1
Linda , 29.08.2023 - Spanisch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Fatma , 11.12.2020 - Spanisch (M.Ed.) Lehramt
4.0
F. , 04.07.2020 - Spanisch (M.Ed.) Lehramt
3.2
Gül , 10.12.2017 - Spanisch (M.Ed.) Lehramt
2.3
Desirée , 26.10.2017 - Spanisch (M.Ed.) Lehramt
3.8
Nicole , 09.07.2017 - Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Über Larissa

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Hauptfach
  • Standort: Standort Tübingen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.01.2024
  • Veröffentlicht am: 03.01.2024