Studium frei gestalten

Soziologie (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Generell ermöglicht die Uni Marburg eine vermutlich einzigartige Vielfalt an möglichen Kombinationen verschiedener Studiengänge und Flexibilität. Dementsprechend ist natürlich auch viel selbstorganisiert, dafür ist nicht jede*r gemacht. Außerdem wird viel Wert auf Integration jeglicher Art gelegt.

Ein Studium mit vielen Facetten

Soziologie (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Soziologie ist definitiv sehr vielseitig.
Die ersten Semester sind recht abstrakt und Theorielastig, was einige abschreckt und auch mit Statistik haben viele zu kämpfen. Aber ich würde sagen es lohnt sich, denn sobald man sich mit konkreterem Themen beschäftigt gibt es super viele Bereiche, in die man mit Soziologie gehen kann.

Spannender als man denkt

Soziologie (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Ich liebe, dass ich total planlos in das Studium reingekommen bin und nach 2 Semestern würde ich nie wieder was anderes studieren wollen. Soziologie ist von der Struktur her sehr übersichtlich aufgebaut, die Themenbereiche und Module sehr sehr breit gefächert und die Kommilitonen sind alle politisch aktiv oder wenigstens interessiert. Das einzige was mir bis jetzt Probleme machte, ist Statistik. In der Schule war ich nie gut in Mathe und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium

Soziologie (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Das Studium ist gut aufgebaut, jedes Fach ist spannend und man hat viele freie Entscheidungen. Die Ansprechpartner sind leicht zu erreichen und hilfsbereit. Die Gebäude sind unglaublich hässlich, ein richtiger Schandfleck Marburgs und es gibt immer weniger Tutoren, weil der Fachbereich einfach nicht genug Gelder bekommt. Würde es trotzdem weiterempfehlen, vor allem weil man danach einfach sehr viele Möglichkeiten hat, man entscheidet sich also nicht direkt für einen Karriereweg sondern...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Uni Marburg. Reinhold Eckstein (H1); Felix Wesch (H2)