Spannend und interessant

Soziologie (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Die Größe der Seminare ist relativ klein, weswegen natürlich auch die Anzahl der Plätze gering ist und ich schwieriger ist in bestimme Kurse reinzukommen, jedoch ist die Lernatmosphäre durch die kleine Gruppe sehr angenehm.
Die Dozent:innen sind zudem alle sehr freundlich und helfen einem wo sie können.

Gesellschaftskritik und Eigenarbeit

2.3

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das Studium viel eigenarbeit bedeutet und man viel intrinsische Motivation mitbringen muss um diesen Studiengang zu meistern.
Es bedeutet viel lesen, lernen sich kritisch mit Themen auseinander zu setzten und aber auch zu realisieren dass es nicht nur eine Sichtweise gibt sondern hunderte.
Zu verstehen, dass nicht alle hundert richtig sind und dass unsere Gesellschaft dauerhaft im Wandel ist.
Aber genau das bedeutet auch,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Statistik ist ok

Soziologie (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Für viele Menschen ist Statistik nichts (für mich auch nicht) aber durch die super nette, faire und kompetente Professorin Antje Röder ist Statistik nicht nur erträglich sondern auch verständlich geworden.
Die anderen Basismodule sind eher trocken und langweilig, vor allem weil man in den ersten 2 Semestern nur mit männlichen Soziologen zu tun hat.

Abwechslungsreich

Soziologie (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Das Studium ist zwischen geisteswissenschaftlichen Texten von Fachbereichrn der Soziologie, Philosophie, Jura u.w. über praxisbezogene Inhalte mit Feldzugang hin zur Naturwissenschaft mit Mathemathik ist alles dabei. Die Dozierenden sind begeistert und vermitteln ihre Leidenschaft.

2.8

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Uni Marburg. Reinhold Eckstein (H1); Felix Wesch (H2)