Viel Literatur dennoch interessant

Soziologie (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Es ist zwar sehr viel Literatur zum lesen und manche Dinge sind besser zu verstehen als andere aber trotz alledem macht dieses Studium bis dato sehr viel Spaß! Was man dazu sagen muss, ist dass die Studienorganisation nicht immer funktioniert (sowas ist aber abhängig von der jeweiligen Uni).

Spannendes Studium

Soziologie (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Mir gefällt das Studium in Marburg bis jetzt sehr gut. Die Inhalte sind spannend und die meisten der Dozenten sehr freundlich und auf der Seite der Studenten.
Die Anforderungen sind mit lernen wirklich zu schaffen und nicht unmöglich. Ich bin wirklich froh dass Studium gewählt zu haben. ;)

Gutes Studium, ausbaufähige Umsetzung

Soziologie (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Der Studiengang B.A. Soziologie vermittelt wissenschaftliche Zugänge zu Gesellschaft. Die Lehrveranstaltungen sind abwechslungsreich und spannend. Besonders die vielen verschiedenen Seminare in den einzelnen Modulen bieten eigentlich für jeden etwas! Leider ist die Umsetzung manchmal eher semi gut, da häufig keiner was an wen man sich bei Prüfungsfragen etc. wenden muss, selbst da Prüfungsbüro liefert leider oftmals wenig konkrete Antworten auf Fragen. Die Dozenten sind meist freundlich und sehr kompetent, sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Uni

Soziologie (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Mein Studium hab ich im Wintersemester 2020 gestartet. Leider war es das ,,Corona Jahr“ schlechthin und dementsprechend habe ich auch bis heute noch Online Uni. Man fühlt sich nicht wie eine Studentin da man noch nie eine richtige Live Vorlesung gesehen hat im Vorlesungssaal.
Nichtsdestotrotz ist das Studium von den Themen her echt interessant und man lernt auch selbst viel dazu. Es gibt viele Lektüren die man sich zum Start...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Uni Marburg. Reinhold Eckstein (H1); Felix Wesch (H2)