Soziologie - das Studienfach zur Weiterentwicklung

Soziologie (B.A.)

Wer Soziologie studiert, sollte sich im Klaren sein, dass man sich nicht auf der gleichen beruflichen Schiene wie BWLer oder Juristen befindet. Vielmehr ist Soziologie eine Geisteswissenschaft, die einen, wie die Fachrichtung schon sagt, geistig fördert. Soziologie hat mich oft zum Nachdenken angeregt und sich tief in mir verwurzelt. Dieses 'anders denken' lässt sich nicht in Worte fassen, aber alle Soziologen wissen an dieser Stelle was ich meine: man entwickelt sich persönlich durch das Studienfach und lernt, Dinge aus anderen Sichtwinkeln zu betrachten. Dass es mit dem Beruf schwerer für uns Soziologen ist, das Wissen ebenfalls die meisten. Dennoch ist Soziologie etwas für Menschen, die sich gern mit komplexen Dingen befassen, gerne diskutieren und über Gott und die Welt nachdenken. Die Soziologie verschafft uns vielleicht nicht einen einfachen Zugang zum Beruf, dennoch lässt sie uns zugleich viele Optionen offen und vor allem: sie hat Einfluss auf unsere Persönlichkeit und wir wachsen durch sie.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Sarah , 24.04.2024 - Soziologie (B.A.)
Lina , 18.04.2024 - Soziologie (B.A.)
Maja , 18.04.2024 - Soziologie (B.A.)
Maja , 17.04.2024 - Soziologie (B.A.)
Anna , 17.04.2024 - Soziologie (B.A.)
Bene , 28.03.2024 - Soziologie (B.A.)
Sarah , 14.03.2024 - Soziologie (B.A.)
Amelie , 26.02.2024 - Soziologie (B.A.)
U. , 04.02.2024 - Soziologie (B.A.)
Mona , 01.02.2024 - Soziologie (B.A.)

Über Kristina

• Abschluss: Ja