Inhalte sind sehr spannend und helfen einem

Soziologie (B.A.)

Insgesamt sind die Inhalte des Soziologie Studiums sehr interessant. Aufgrund dessen habe ich mich ja schließlich auch für diesen Studiengang bzw. die Kombination mit Pädagogik entschieden. Vor allem die Entstehung einer Gesellschaft und das Aufeinandertreffen der verschiedenen Individuen und deren Wirkung aufeinander sind ein äußerst spannendes Phänomen. Indem man sich mit soziologischen Inhalten befasst, kann man dafür auch viel für die sozialen Interaktionen im Alttag mitnehmen und lernen. In dem Studium beschäftigt man sich erstmals genauer damit, wie eine Gesellschaft überhaupt im Detail funktioniert, wie sie aufgebaut ist und welche Akteure daran beteiligt sind. Ich denke dieses Wissen könnte für jeden Menschen hilfreich sein. Auch die wissenschaftlichen Modelle und Theorien, die sich dahinter verbergen, sind nicht uninteressant. Allerdings sind einige Themenkomplexe auch sehr abstrakt und lassen sich nicht 1:1 auf die Realität übertragen. Ich finde es allerdings schade, dass unsere Uni so wenig digitale Möglichkeiten anbietet. Außerdem vermitteln die Dozenten den Stoff teilweise nicht sehr spannend, sodass es manchmal schwierig ist, konzentriert bei der Sache zu bleiben. Insgesamt gibt es also noch Verbesserungspotenzial.

Kristina , 19.04.2024 - Soziologie (B.A.)
Cynthia , 05.02.2024 - Soziologie (B.A.)
Ann-Kathrin , 02.02.2024 - Soziologie (B.A.)
Malte , 23.01.2024 - Soziologie (B.A.)
Maja , 23.01.2024 - Soziologie (B.A.)
Mitra , 03.01.2024 - Soziologie (B.A.)
Jenniffer , 07.11.2023 - Soziologie (B.A.)
Lilly , 04.11.2023 - Soziologie (B.A.)
Lin , 23.10.2023 - Soziologie (B.A.)
Philipp , 18.10.2023 - Soziologie (B.A.)

Über Jule

• Studienbeginn: 2023