Mehr als nur Taxifahrer!

Soziologie (B.A.)

"Wtf? Warum studierst du einen Taxischein?"
Sowas hörte ich als erstes von meinen ehemaligen Schulkameraden und heute teilweise noch. Aber was kümmert es einem überhaupt was die denken :D Soziologie ist für mich das Fach mit den facettenreichsten Gebieten überhaupt. Überall und alles ist Soziologie, ob beim Schlange stehen im Kino oder ein einfaches "Hallo" zueinander.
An meiner Universität gibt es viele Gebiete der Soziologie, die zum einen ansprechend und sexy sind aber manche auch öde und ermüdend. Ich bin ein Fan der empirischen Sozialforschung und finde die Universität dafür mehr als geeignet. Hilfreiche und nette Dozenten, die nicht alle einen Stock im allerwertesten haben und verdammt viel Ahnung von ihrem Fach mitbringen. Jedoch werden einige Seminare langweilig und auch praxisfern gestaltet, wo nicht mal Kaffee mehr helfen kann :b Nichtsdestotrotz bereue ich es keinen Tag mich da eingeschrieben zu haben und will unbedingt meinen Bachelor dort machen. Was mich allerdings etwas stört, ist dass viele Erstis mit 0 Kenntnis von dem Fach reingehen und sogar behaupten dass sei eine Alternative zu sozialer Arbeit *omg*.
Wenn man dies aus dem Blickfeld lässt, wird man viel Spaß haben und vieles aus anderer Sicht wahrnehmen ;)
So viel dazu. Ich würde das Studium definitiv empfehlen, auch an einer anderen Uni ^^

Lena , 01.03.2024 - Soziologie (B.A.)
Anton , 13.02.2024 - Soziologie (B.A.)
Lena , 11.02.2024 - Soziologie (B.A.)
Mikael , 05.12.2023 - Soziologie (B.A.)
Kai , 12.11.2023 - Soziologie (B.A.)
C. , 08.11.2023 - Soziologie (B.A.)
Gabriele , 24.10.2023 - Soziologie (B.A.)
Natalie , 04.09.2023 - Soziologie (B.A.)
Lea , 28.08.2023 - Soziologie (B.A.)
An , 23.02.2023 - Soziologie (B.A.)

Über Manuel

• Standort: Campus Holländischer Platz - Zentraler Campus