Viel Theorie, wenig Praxis

Soziologie (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Das Studium macht mir sehr Spaß, da es viele Interesannte Themen gibt, die man kennenlernt. Mir persönlich gefallen am besten die Pädagogik Seminare, wovon es aber meines Erachtens zu wenige gibt. Es gibt ber auch Themen, die man persönlich nicht unbedingt braucht, aber wegen der Prüfungsordnung ablegen muss, was ich persönlich schade finde, weil ich mich stattdessen lieber mehr auf meinen Themengebiet spezialisieren möchte. Was mir auch zu kurz kommt, ist das Praxissemester. Zurzeit gibt es ein mitten im Studium und eins zum Anschluss zur Anerkennung. Eine weitere Möglichkeit für praktisches lernen wäre schön, eben auch, weil der theoretische Teil des Studiums deutlich überwiegt.
Trotz allem bin ich froh, S.A an der Uni Kassel zu studieren, und habe natürlich trotz allem Spaß und Freude :).

Gabriele hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 54% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 70% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    43% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 60% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Lena , 01.03.2024 - Soziologie (B.A.)
3.3
Anton , 13.02.2024 - Soziologie (B.A.)
3.6
Lena , 11.02.2024 - Soziologie (B.A.)
3.4
Mikael , 05.12.2023 - Soziologie (B.A.)
4.4
Kai , 12.11.2023 - Soziologie (B.A.)
3.9
C. , 08.11.2023 - Soziologie (B.A.)
3.7
Natalie , 04.09.2023 - Soziologie (B.A.)
3.4
Lea , 28.08.2023 - Soziologie (B.A.)
4.4
An , 23.02.2023 - Soziologie (B.A.)
4.0
Erik , 05.01.2022 - Soziologie (B.A.)

Über Gabriele

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Holländischer Platz - Zentraler Campus
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.10.2023
  • Veröffentlicht am: 27.10.2023