Der Durchschnitt der Soziologie

Soziologie (B.A.)

Einige Universitäten wie Jena und Frankfurt haben über 20 ProfessorInnen in Soziologie, Göttingen bietet 10 Professuren. Aufgestellt ist die Uni in Arbeit-Wissen-Sozialstruktur, Politische Soziologie und Sozialpolitik und Kuktursoziologie. Die einzelnen Bereiche haben häufig auch eine internationale Ausrichtung, die an anderen Universitäten weniger ausgeprägt sind. Glänzen kann die Soziologie durch viele gute Dozierende und einer hervorragenden Bibliothek.

Förderung der Allgemeinbildung, aber keine Zukunft

Soziologie (B.A.)

Ich habe mich 2014 für dieses Studium entschieden, da ich die Lerninhalte sehr interessant fand und der Meinung war im Laufe des Studiums eine Zukunftsperspektive zu bekommen. Die Dozenten sind gut, auch der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist angemessen. Es gibt leider ein paar Module (z.B. Statistik) die meiner Meinung nach ziemlich unorganisiert sind. Auch wenn das zentrale Hörsaalgebäude optisch nicht den schönsten Eindruck macht, bietet die Uni alles was man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aller Anfang ist schwer

Soziologie (B.A.)

Ich war einer der ersten Durchgänge des Bachelorstudiums in Soziologie und das war auch deutlich spürbar. Die Methodenausbildung ist zwar anstrengend, aber am Ende hilfreich. Wer beruflich eine wissenschaftliche Zukunft anstrebt, sollte in Göttingen studieren. Wer auf ein praxisorientiertes Studium hofft, hat es schwerer, was nicht heißt, dass es nicht möglich ist.

Soziologiestudium

Soziologie (B.A.)

Ich habe während meines Studiums die Erfahrung gemacht, dass Soziologie ein sehr interessanter und vielfältiger Studiengang ist. Es gibt theorielastige Inhalte aber auch praktisch angewandte Übungen. Dennoch ist der Studiengang recht zeitintensiv, da es auch hier viele Fachbegriffe und Statistikmodule gibt.

4.8

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.