Unerwartet spaßig

Soziologie (B.A.)

Das ist mein erstes Mal studieren, weswegen ich Bedenken hatte ob meine Wahl richtig war.
Schon bei der ersten Vorlesung bemerkte ich, dass die Dozenten und Professoren sehr gut erklären und einem gute Beispiele liefern um ein tieferes Verständnis fürs Thema zu kriegen.
Die Themen an sich und ihre inhaltlichen Reihenfolgen sind durchdacht, aber auch aktuell gerichtet und ansprechend.
Man findet Online auch alles, was ziemlich praktisch ist, falls es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchwachsen

Soziologie (B.A.)

Gute und interessante Auswahl an Seminaren und Tutorien . Einige Probleme bei online Lehre, weswegen die Vorlesungen in digitalen Semestern sehr eintönig waren. Studienverlauf gut durchdacht wobei 5. Semesterregel (um für das 5. Semester zugelassen zu werden alles aus dem ersten Studienjahr bestehen) schwachsinnig ist.

Interessante Themen und viele Bereiche

Soziologie (B.A.)

Ein sehr interessanter Studiengang. Zudem sind die Seminarthemen sehr ansprechen. Online war es zu Beginn von Corona etwas schwierig aber mittlerweile funktioniert es relativ gut. Natürlich gibt es auch schwierige Dozenten aber die meisten sind sehr freundlich und machen ihren Job gut.

Ungewissheit wurde am Ende belohnt

Soziologie (B.A.)

Als ich mein Studium der Soziologie in Duisburg begann, war dies eigentlich nur der Notnagel gewesen. Eigentlich zog ich andere Studiengänge diesem vor. Auch während des Studiums war mir immer noch nicht klar was ich machen sollte. Studieninhalte wie Methoden der empirischen Sozialforschung und Statistik sind zwar in allen Bereichen sehr gut einsetzbar aber halfen mir trotzdem nicht bei der konkretisierung meiner Berufswünsche. Im Rahmen des Pflichtpraktikum realisierte ich dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024