Studiengang ohne Jobaussichten

Soziologie (B.A.)

2.8
Habe 3 Semester Soziologie an der UDE studiert und die Inhalte bzw. Veranstaltungen waren wirklich sehr einfach. İnsgesamt hatte es nicht viel Aufwand erfordert, um gute Noten zu erzielen. Allerdings habe ich kein Praktikum finden können, weil niemand etwas mit Soziologie anfangen konnte (außer Forschungsinstitute, die wollte ich aber nicht) Wenn das schon mit dem Praktikum so ausgeht, dann möchte ich mir gar nicht die späteren Berufsaussichten vorstellen. Ebenso gibt es ein Prof. der vielen Studierenden einfach nichts gönnt und ich denke alle Studierende aus dem Studiengang wissen, wen ich meine. Das ist echt traurig, dass man gerade in dieser Veranstaltung so viel (mehr) lernt, um am Ende nur knapp oder nicht zu bestehen. Ebenso sind die Tutorien total unnötig, weil die Klausur etwas ganz anderes ausspuckt. İch muss diesen Prof zum Glück nicht mehr erleben, aber für die anderen hoffe ich einfach, dass irgendwas dagegen unternommen wird.

Rana hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich beurteile den Flirtfaktor an meiner Hochschule als sehr hoch.
    53% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es nicht genug Sprechstundentermine gibt.
    47% meiner Kommilitonen finden, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.

1.4
Kati , 13.04.2024 - Soziologie (B.A.)
Sophia , 11.04.2024 - Soziologie (B.A.)
Judith , 21.03.2024 - Soziologie (B.A.)
D. , 09.02.2024 - Soziologie (B.A.)
Cecile , 16.01.2024 - Soziologie (B.A.)
Daniel , 25.11.2023 - Soziologie (B.A.)
M. , 12.11.2023 - Soziologie (B.A.)
2.5
Jana , 29.10.2023 - Soziologie (B.A.)
Sophia , 24.10.2023 - Soziologie (B.A.)
Isabell , 22.10.2023 - Soziologie (B.A.)

Über Rana

• Studienbeginn: 2017