Grundsätzlich gut, aber phasenweise zu praxisfremd.

Soziologie (B.A.)

Der Studiengang bietet mit Sicherheit eine gute Grundlage für weiterführende soziologische Masterstudiengänge und eine Karriere im Bereich der Forschung, wenn man allerdings bedenkt, im wie vielen anderen Praxisfelder Studierende am Ende landen, könnte man hier definitiv bessere Grundlagen im Wahlbereich schaffen. Allerdings hat man durch General Studies die Möglichkeit selbstständig Schwerpunkte zu setzten. Hierfür muss man sich zu Beginn der Studiums allerdings schon recht sicher sein, was einem gefällt. Hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber schwer zu bewerten.

Soziologie (B.A.)

Insgesamt würde ich die Inhalte des Studiengangs als interessant und abwechslungsreich beschreiben. Leider war es mir wegen Corona noch nicht möglich Präsenz-Verantstaltungen wahr zu nehmen, sodass mein Eindruck der Uni vor Ort noch ausbleibt. An sich lässt sich sagen, dass versucht wurde das Online-Studium für alle umsetzbar zu machen, dies aber häufig in der Praxis deutliche Nachteile für die Studierende gebracht hat, die an keiner der wenigen Präsenzangebote teilnehmen konnten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Workload

Soziologie (B.A.)

Ich habe mittelmäßige Erfahrungen gemacht. Der Aufbau des Stufiums ist in Ordnung, wobei der große Wahlbereich einen zur selbst Organisation und Selbstständichkeit zwingt und das beenden in der Regelstudienzeit mit sehr viel eigenverantwortlicher Planung verbunden ist.

Interessant aber sehr trocken

Soziologie (B.A.)

Das Soziologie Studium bringt viele interessante Themen und Lehrveranstaltungen mit sich. Hierbei handelt es sich um verschiedene Theorien, Texte etc. Jedoch sind die unterschiedlichen Lehrveranstaltungen immer gleich aufgebaut, was das Studium sehr eingleisig und etwas trocken macht.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024