Perfekt für Unentschlossene

Soziologie (B.A.)

Breit gefächertes Studium, mit anschaulich gestalteten Inhalten. Lehrkräfte kompetent und offen. Durchdachter Studienverlauf. Mathe (Statistik) wird bei 0 angefangen, also auch machbar für Mathemuffel wie mich :)
Trotz Corona gute Organisation und teilweise die Möglichkeit an Online-Vorlesungen teilzunehmen.

Interessanter Studiengang mit Schattenseiten

Soziologie (B.A.)

Das Studium hat Super interessante Inhalte aber ist in bremen leider sehr stark auf Statistik angelehnt, was man im ersten Moment nicht erwarten würde. Die Dozenten sind sehr durchmischt, manche haben ein gutes Maß an Folien und gesprochenem Inhalt andere haben jedoch gar nichts auf den Folien was etwas kontraproduktiv ist, aber an sich macht es Spaß wenn einen das Thema interessiert und man keine großen Probleme mit Statistik hat.

Die Welt kann auch ganz anders sein

Soziologie (B.A.)

Durch das Soziologie Studium habe ich einen anderen Blick auf die Gesellschaft und das gesellschaftliche Geschehen bekommen. So kann ich Sachverhalte in meinem Alltag mit anderen Augen sehen und mit diesen anders umgehen. Ich habe gelernt, dass selbst die simpelsten Dinge, wie z.B. an einer Person vorbei gehen so unterschiedlich gesehen und verstanden werden können.

Studiengang nice, Online Semester scheiß

Soziologie (B.A.)

Der Studiengang an sich ist sehr interessant, bis auf Statistik, aber durch das Online Semester ist Studierenden vieles verloren gegangen. Hätte mir eine Präsenzzeit gewünscht, weil man nicht vernünftig Kontakte knüpfen konnte. Studieninhalte sind vielfältig.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024