alltagsnah und spannend

Soziologie (B.A.)

sehr interessanter Studiengang mit vielen Inhalten aus dem Alltag. Natürlich sehr theoretisch, aber der Bogen zur Praxis und zum Alltag wird sehr gut gespannt. Die Übungen zu der Vorlesung sind in Kleingruppen, dadurch sehr übersichtlich und auch persönlich, sehr schöne Atmosphäre! Dozent*innen sehr nett, per Du macht es alles viel lockerer. Toller Studiengang in Allem, bin zufrieden :))

Für jeden, der mit Leidenschaft etwas lernen will

Soziologie (B.A.)

Ich habe diesen Studiengang tatsächlich schon einmal 2019 begonnen und dann leider aufgrund mentaler Probleme während der Corona Pandemie im dritten Semester abbrechen müssen. Das habe ich immer sehr bedauert, da ich den Studiengang wirklich toll fand, kam aber einfach nicht mit der digitalen Umstellung klar. Nun habe ich mich entschieden ihn in diesem Wintersemester noch einmal anzufangen und weiß schon nach zwei Wochen, dass ich es nicht bereuen werde!
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Warum handeln die Menschen wie sie handeln ?

Soziologie (B.A.)

Inhaltlich sehr breiter gefächerter Studiengang, der aber sehr nah an der Realität ist. Es werden Themen behandelt, die man genau so in echt erleben oder nachvollziehen kann. Es geht um die Gesellschaft und warum die Gesellschaft so vielschichtig und unterschiedlich ist. Warum Handeln die Menschen wie sie handeln ist mit die wichtigste Frage.

Öffnet Türen

Soziologie (B.A.)

Soziologie, wurde uns gleich am Anfang gesagt, studierst du im egal wo rein zu kommen.
Statistik war ein Albtraum, aber auch da wird man gleich am Anfang vor gewarnt.

Bei Dozenten und Professoren ist es einfach wie immer mit Menschen ein Hit or miss fall.
Die gute Frau Schröter ist allerdings ein absoluter Engel und wird den Studis helfen wo sie kann wenn man sie nur anspricht.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024