Bewertungen filtern

Erkenntnis und bewussteres Leben

Soziologie (B.A.)

Bericht archiviert

Ich finde man hat durch das Studium gelernt andere Menschen besser zu verstehen und mehrperspektivischer an Dinge heranzugehen. Es ist ein recht theoretisches Studium was aber trotzdem sehr greifbar ist und somit recht gut nachzuvollziehen und anzuwenden.

Genieße das Studium hier sehr

Soziologie (B.A.)

Bericht archiviert

Obwohl die Uni nicht die schönste ist, bin ich vom Studium echt begeistert. Es gibt vielfältige Seminar und Fachbereiche und die Dozenten waren bis jetzt auch alle angenehm (manche natürlich mehr und andere weniger). Gerade am Anfang ist Soziologie aber doch recht theoretisch und eher wie Philosophie. Mit den Fachmodulen und Sozialstrukturanalyse ändert sich das dann aber. Außerdem kommt man um Luhmann nicht herum.
Habe hier durch die Ersti-Woche und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Erfahrungen bisher!

Soziologie (B.A.)

Bericht archiviert

Ich komme jetzt im Oktober ins 3. Semester und habe bis dato überwiegend gute Erfahrungen gemacht.
Die Uni an sich ist sehr übersichtlich gestaltet, die Bib ist der Hit für Soziologie, dort findet man alles was das Herz eines (angehenden) Soziologen begehrt!
Was die Profs und Dozenten angeht hatte ich bisher lediglich einen der wirklich schlecht war, alle anderen sind super! Vom Erscheinungsbild über die Lehrinhalte bis zu den Gestaltung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend, vielseitig!

Soziologie (B.A.)

Bericht archiviert

Sehr interessanter Studiengang. Große Auswahl an Seminaren, tolle Professoren und eine tolle Fachschaft die Studienanfängern den Start erleichtert. Soziologie an der Uni Bielefeld ist sehr renommiert. Für jeden der sich nicht sicher ist ob man in Bielefeld studieren sollte, kann ich nur sagen: Soziologie in Bielefeld Rock!

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 30
  • 18
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 190 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024