Bewertungen filtern

Gutes Studium

Soziologie (B.A.)

5.0

Bisher bin ich mit dem Studium und der Organisation an der Universität sehr zufrieden.

Die Dozent:innen sind kompetent und bisher gab es niemanden, der nicht hilfreich war, wenn es zu Problemen bei Studien- oder Prüfungsleistungen kam.

Auch der Studienverlaufsplan ist gut durchdacht und strukturiert.

Abwechslungsreicher Studiengang

Soziologie (B.A.)

Bericht archiviert

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Soziologie ist ein sehr vielseitiger Studiengang. Man kann sich sehr gut auf ein spezifisches „Thema“ spezialisieren, aber auch in verschiede und sehr interessante „Themen reinschauen“. Ich bin tatsächlich sehr überrascht, dass der Studiengang nicht trocken und langweilig, sondern abwechslungsreich und sehr vielseitig ist. Ein sehr interessanter Studiengang.

Wie die Gesellschaft funktioniert

Soziologie (B.A.)

Bericht archiviert

Es macht Spaß und ist super interessant wie, wieso und weshalb Dinge in der Gesellschaft sind wie sie sind.
Allerdings ist es mein 1. Semester und das mit dem online studieren bereitet mir ein wenig Schwierigkeiten.
Ich kenne kaum jemanden aus meinem Studiengang und bin gefühlt nur auf mich alleine gestellt.
Zum Glück hab ich aber noch meine Mitbewohnerin die mich wieder aufbaut.

Neue Erfahrungen

Soziologie (B.A.)

Bericht archiviert

Mein Studium hat gerade erst begonnen und kann schon jetzt sagen, dass die Dozenten sich Mühe geben mit den Zoom Meetings und den Inhalten. Es werden Audios, Folien, Videos etc. freigegeben, so dass man gut in dieser Krisen Zeit ausgestattet ist und lernen kann.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 30
  • 18
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 190 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024