Hinterfragen

Soziologie (B.A.)

Die wichtigste Lektion war eigentlich, dass vieles auf einen einwirkt und man es gar nicht auf seine Intentionen hinterfragt.
Ich konnte in viele unterschiedliche Seminare und themenakpekte hineinschnuppern und wurde auf Wechselwirkungen zwischen der Gesellschaft und den einzelnen Akteuren sensibilisiert.

Soziologie in Bielefeld

Soziologie (B.A.)

Ist vlt nicht die schönste Universität aber die Soziologie Fakultät ist auf jeden Fall sehr gut! Man bekommt einen guten Rundeinblick und hat viele Möglichkeiten Seminare aus seinen jeweiligen Interessenbereichen zu besuchen! Kurz gesagt für Soziologie gesprochen ist die Uni wirklich empfehlenswert.

Genau die gleichen wie in Sowi

Soziologie (B.A.)

Viel kann ich dazu nicht mehr sagen.
Im ersten Semester hatte ich noch andere Themen als in Sowi, allerdings kann ich dieses Semester keiner der normalen Veranstaltungen besuchen, da ich diese schon in Sowi absolviere
Ich muss mir also für Soziologie immer eine Alternative suchen.
Das Nebenfach ist also unnötig.

Ich versteh die Welt nicht mehr- von wegen!

Soziologie (B.A.)

Die Studieninhalte sind extrem interessant. Hat man sich in der Anfangsphase erstmal durch die Berge voll Buchstaben gearbeitet und Luhmann, Marx und Co gearbeitet und die unmotivierten langweiligen Einfühungsdozenten hinter sich gebracht...dann gehts erst so richtig los. Plötzlich versteht man die Menschen, ernsthaft! Warum Menschen wann wie handeln zu begreifen; warum z.B. so viele Menschen, ja ganze Gesellschaften bei IKEA einkaufen, keine Frage mehr. Die Umwelt verstehen und später dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 190 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.