Engagement für die Soziologen

Soziologie (B.A.)

Dadurch, dass Bielefeld eine der besten Unis für Soziologie in Deutschland ist, haben wir viele Dozenten und auch viele unterschiedliche Schwerpunktbereiche. Von Kriminalsoziologie über Mediensoziologie und auch Religionssoziologie sind viele verschiedene Themenbereich vertreten. Da es eine eigene Fakultät für Soziologie gibt, hat man immer einen Ansprechpartner bei Problemen oder Fragen.

Super Universität, Studiengang und Dozenten!

Soziologie (B.A.)

Die Veranstaltungen sind gut organisiert und man hat nach den Vorlesungen wirklich das Gefühl, was mitgenommen zu haben. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und haben eine Menge Ahnung von ihrem Fach.
In dem Studiengang Soziologie gibt es zudem eine Vielzahl von Seminaren, an denen man teilnehmen kann, auch in kleineren Gruppen. Das Gebäude der Universität ist vielleicht nicht das schönste, dafür hat es aber viel zu bieten, wie zum Beispiel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auch interessant

Soziologie (B.A.)

Die Inhalte finde ich ebenfalls sehr interessant allerdings sind sie nicht sehr berufstauglich meiner Meinung nach. Also man lernt zwar viel über das Leben an sich aber ich denke nicht das ich das meiste von dem Wissen wirklich später in einem Beruf anwenden kann(der mir Spaß macht). Das finde ich sehr schade. Allgemein gefallen mir die Leute in erziehungswissenschaften besser als in Soziologie.

Soziologie ist eine spannende Wissenschaft

Soziologie (B.A.)

Soziologie ist super interessant und es stehen dir nach dem Studium viele Türen offen. Dadurch dass auch viele aktuelle Themen behandelt werden, die man dann aus einem anderen Blickwinkel sieht, wird es nie langweilig. Ich kann jedem sozial und politisch interessierten diesen Studiengang empfehlen. :-)

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 190 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.