Bisher top organisiert, top Lernatmosphäre

Soziologie (B.A.)

Bisher ist es an der Uni Bielefeld super. Man hat in der Soziologie super viele Wahlmöglichkeiten. Mit dem individuellen Ergänzungsbereich punktet die Uni bei vielen. Am Anfang wird man erstmal an alle Themen heran geführt und kann den Stundenplan in einem angemessenen Maß füllen.

Erstes Semester

Soziologie (B.A.)

Zur Zeit befinde ich mich noch im ersten Semester, generell möchte ich jedoch sagen, dass ich bisher bereits gemerkt habe, was für ein vielschichtiger Studiengang es ist mit unzähligen späteren Berufschancen und Weiterbildungsmöglichkeiten. Politikwissenschaft stellte sich als eine gute Nebenfachswahl heraus, da es sehr gut zu Soziologie passt.

Gesellschaftskritisch

Soziologie (B.A.)

Durch das Studium und die in diesem vermittelten Theorien hat meine Sicht auf einige Dinge verändert. Vieles hinterfrage ich heute mehr als davor. Ins besondere die heutige, doch unhinterfragte Nutzung der neuen Medien. Ebenso die damit einhergehende gefühlte Beschleunigung und den Zwang und die schwierigkeit der Identitätsfindung/individualisierung, die immer mehr eine Rolle spielt.

Super Uni mit großartigen Angeboten

Soziologie (B.A.)

Von der Mensa bis zur Bibliothek stimmt einfach alles! Studentenfreundliche Preise und super Angebote in Sportbereich. Größtenteils tolle Dozenten und viel kreativer Freiraum bei Hausarbeiten etc. Uni Bielefeld ist wesentlich besser organisiert als an anderen Unis!

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 190 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.