Sehr gute Wahl!

Soziologie (B.A.)

Ich habe erst Sozialwissenschaften und Biologie auf Lehramt studiert, doch dann einsehen müssen, dass das nicht meins ist. Dann habe ich zu Soziologie gewechselt und bin nun mehr als zufrieden! Man kann sehr individuell seinen Studiengang gestalten und viele eigene Interessen einbringen.

Mein Studium

Soziologie (B.A.)

Schon die Einführungsveranstaltungen haben mich abgeschreckt. Das einzige, was wir am ersten Tag erlebt haben, war ein riesiges Besäufnis. Vor allem von denen, die uns eingeführt hatten.
Zu den Pflichtveranstaltungen kann ich nur sagen, dass sie total langweilig waren. Das gilt natürlich nicht für alle. Aber für einige. Ich habe das Fach nun gewechselt. Endlich!

Hilfestellung

Soziologie (B.A.)

Trotz mancher Orgaprobleme, ist das Studium doch weiter zu empfehlen. Um eine Änderung hier anregen zu können, würde ich vorschlagen das es seitens der Uni mehr Unterstützung und Hilfestellung geben sollte vor allem für Erstsemester! Vor allem dann wenn alles neu ist und man sich alles selbst erarbeiten muss ist etwas Hilfe sehr sehr gut. Sprich den Stundenplan richtig aufstellen, Zeitplan für das Studium entwickeln etc.

Soziologie top

Soziologie (B.A.)

Die Uni Bielefeld hat die einzige Fakultät für Soziologie in Deutschland. Das zeigt wie wichtig diese Wissenschaft hier genommen wird. Dementsprechend groß ist das Lehrangebot und die Freiheit, die man sich durch einen individuell erstellten Stundenplan schaffen kann. Auch im Master ist das Angebot noch deutlich größer als an anderen Unis. Es ist möglich Schwerpunkte im Methodenbereich oder speziell inhaltlich zu setzen.
Zwar sind andere Städte zum Studieren spannender,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 190 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.