Hervorragendes Re­nom­mee - überfüllte Hörsäle

Soziologie (B.A.)

Die Uni bietet interessante und abwechslungsreiche Studieninhalte, doch die überfüllten Hörsäle sind unerträglich. Hinzu kommen die unzureichenden Plätze in den Bibliotheken und das Organisationsdefizit der Lehrenden! Außerdem könnte das Essen der Mensa etwas abwechslungsreicher (insbesondere für Vegetarier) gestaltet werden.

Soziologie für ganz Große

Soziologie (B.A.)

Uni Bielefeld eignet sich gut für ein Soziologie Studium. Hier wird Soziologie auf dem höchsten Niveau gelehrt. Studis haben viel Freiraum für den Selbststudium, muso jedoch immer präsent sein. Ist genau das Richtige für jeder, der an der Soziologie Spaß hat.

Vielfalt in Soziologie

Soziologie (B.A.)

Das Interessante an unserem Studiengang ist, dass wir wirklich ein so enormes Angebot haben. Trotz der Tatsache, dass wir durch Niklas Luhmann's Systemtheorie beeinflusst sein könnten, gibt es ohne Probleme die Möglichkeit, seinen ganz persönlichen Schwerpunkt zu wählen.
Und bei uns ist ein Soziologe nicht der "klassische Alternative oder Hipster" - bei uns studieren so unterschiedliche Menscjen das Fach, dass dieser Misch an Leuten die Atmosphäre super angenehm macht.

Interessant, schwer im Berufsleben vorzustellen

Soziologie (B.A.)

Bisher habe ich viel Interessantes gelernt un meinen Horizont erweitern können. Leider fehlt in meinem Studienfach der Bezug zur Berufsleben, was zu Verunsicherungen führt. Ich hoffe im Laufe des Studiums das wissenschaftliche Arbeiten besser zu verstehen und Zukunftsperspektiven zu bekommen.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 190 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.