Campusleben überzeugt

Soziologie (B.A.)

Das Unigelände lässt keine Wünsche mehr offen. Es gibt eine Vielzahl an Unternehmungsmöglichkeiten. Durch die Vermischung unterschiedlichster Studiengänge, bekommt man so sehr gute Eindrücke.
Leider gibt es viele Unterschiede von den Dozentenleistungen dererseits und von deren Leistungserwartungen.
Man muss bei Soziologie 30 Credit Punkte über die individuelle Ergänzung sammeln, wodurch man in anderen Fächern kleine Einblicke gewinnen kann.
Man darf sich in Seminaren/VL so oft verbessern, wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni-Wechsel geglückt

Soziologie (B.A.)

Ich habe zuerst in Heidelberg angefangen zu studieren und dann 2014 die Uni gewechselt. Bielefeld bietet für soziologie umfangreiches Programm, gute Dozenten und allgemein eine angenehme Studier-Atmosphäre. Der Wechsel hat sich gelohnt! Die Veranstaltungen machen Spaß und ich freue mich immer sehr drauf.

Veranstaltungen

Soziologie (B.A.)

Da ich mich sehr für mein Studiengang und die dazugehörigen Lehrveranstaltungen interessiere, sind die anderen Faktoren, wie das Campusleben, eher unwichtig. Dennoch ist die Mensa von Bedeutung für mich und da gibt es echt nichts zu bemängeln.
Die Dozenten sind teilweise kompetent und teilweise nicht, was jedoch an jeder Hochschule der Fall ist.

Wenn man es verstanden hat, dann ist es gut

Soziologie (B.A.)

Bei der Soziologie muss man verstehen, warum man den ganzen Mist überhaupt macht. Hat man das einmal raus und es hat Klick gemacht, wofür man die stumpfen Theorien in der Praxis gebrauchen kann, dann funktioniert es gut.
Manche Dozenten sind unterhaltsamer als andere, manche unterrichten praxisnäher.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 190 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.