Beste Uni für Soziologie

Soziologie (B.A.)

Die Uni Bielefeld ist für ein Studium in Soziologie eine der besten Unis.
Allein schon, dass Niklas Luhmann hier unterrichtet hat, sagt schon einiges über die Kompetenz der Dozenten auf diesem Gebiet aus. Man macht nichts verkehrt, wenn man sich für die Uni Bielefeld und einen Studiengang in Soziologie entscheidet.

Mein Lieblingsfach

Soziologie (B.A.)

Ich hatte Soziologie nicht von Anfang an ..doch als ich in powi gleiche bis ähnliche Inhalte hatte, hat es mein Interesse geweckt. Mir gefällt es sehr und ich habe vor auch in meinem Master Soziologie zu belegen und mich dann in einer speziellen Richtung zu spezialisieren.

Lernen fürs Leben

Soziologie (B.A.)

Viel was wir in dem Studium machen öffnet einem die Augen für Vorgänge im alltäglichen Leben. Das gefällt mir sehr gut. Leider finde ich es schwer Berufsperspektiven daraus abzuleiten. Jedoch sind die Rahmenbedingungen des Studiums leicht zu adaptieren, durch die Struktur ist es möglich viele verschiedene Teilbereiche der Disziplin kennenzulernen und individuell zu entscheiden welchen Zweig man vertiefen möchte.

Lesen, Luhmann und Lektüre

Soziologie (B.A.)

Erstes Semester und schon gefühlt 1000 Seiten gelesen. Manche Vorlesungen sind unfassbar schlecht und bringen einen nicht weiter, ob das am Dozenten oder am Stoff liegt, sei mal dahin gestellt. Mensa ist top und preislich unfassbar günstig. Die neue Bin im X-Gebäude ist modern und super zum lernen.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 190 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.