Super interessant

Soziologie (M.A.)

Der Studiengang ist interessant gestaltet. Die behandelten Themen sind aktuell, wodurch man das theoretische gut einordnen und anwenden kann. Auch die Spezialisierung in unterschiedliche Fachrichtungen ist super gelöst. Manchmal sind die Vorlesungen etwas trocken und sehr theoretisch, allerdings gehört dies bei einer Sozialwissenschaft auch dazu. Dennoch kann man, wenn man Probleme bspw. beim Verstehen hat, jederzeit Kontakt zu den Dozenten oder Professoren aufnehmen, die einem dann auch weiterhelfen und die Fragen i.d.R. auch schnell per Mail beantworten.
Bevor man sich für den Studiengang entscheidet, ist es aber wichtig zu wissen, dass der Studiengang sehr Lektüre-intensiv ist. Das bedeutet, dass man im Laufe des Studiums sehr viele Texte liest, welche teilweise auch schwer zu verstehen sind, wenn es bspw. sehr alte Texte sind.
Im Grunde kann man mit einem abgeschlossenen Soziologie-Studium so gut wie alles beruflich machen. Es ist in jedem Fall ein sehr vielfältiges Fach.
  • Interessante Inhalte, nette Dozenten, schneller Kontakt
  • Das Hineindenken in die Studienorganisation an der TU Dresden ist etwas kniffelig, da alles etwas umständlich organisiert ist. Daran wird aber auch gearbeitet.

Lena hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.

2.3
Julia , 14.04.2024 - Soziologie (M.A.)
2.1
Anna , 03.02.2024 - Soziologie (M.A.)
Lou , 20.01.2024 - Soziologie (M.A.)
Lena , 26.07.2023 - Soziologie (M.A.)
Laurie , 19.07.2023 - Soziologie (M.A.)
Lisa , 22.01.2022 - Soziologie (M.A.)
Anonym , 29.12.2021 - Soziologie (M.A.)
Sandra , 16.09.2018 - Soziologie (M.A.)
Linda , 13.09.2017 - Soziologie (M.A.)
2.8
Krista , 27.07.2017 - Soziologie (M.A.)

Über Lena

• Studienbeginn: 2021