Dozenten sind hilfsbereit

Sozialwissenschaften (B.A.)

Gerade in meiner Anfangszeit waren die Dozenten wichtige Ansprechpartner.
Der studienaufbau ist durchdacht wenn man sich halbwegs an die studienordnung bzw studienplan hält.
Die Studenten sind alle sehr nett und freundlich und helfen gerne. Das Mensaessen ist meistens sehr lecker.

Schock für Großstadtmenschen

Sozialwissenschaften (B.A.)

Zurzeit habe ich mich schnell in Siegen eingelebt, aber am Anfang meines Studiums war es sehr hart für mich hier Fuß zu fasseb. Die Busse die zur Uni fahren, fahren nie zur angegebenen Zeit. Es kann vorkommen, dass der Bus einfach ausfällt und man fast eine Stunde wartet. Darüber hinaus finde ich seltsam, wie die Stadt aufgebaut ist. Klassische Szeneviertel gibt es nicht.
Ich würde niemandem raten nach Siegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles vorhanden!

Sozialwissenschaften (B.A.)

Ich habe hauptsächlich nur positive Erfahrungen gemacht. Das Studium enthält die nötigsten Informationen und überschlägt sich im theoretischen Lernen. Das einzige das fehlt sind mehr praxisbezogene Lerninhalte! Mit der Uni und ihrer Ausstattung bin ich vollstens zufrieden!

Mittelmäßig

Sozialwissenschaften (B.A.)

Siegen hat wenig zu bieten. Man kann dort gut studieren, wenn man sowieso dort wohnt. Ansonsten ist es eher öde und sogar die Dozenten äußern sich schlecht über die uni. Die Organisation ist katastrophal, zu wenig Platz/Dozenten etc. Die Uni ist definitiv nicht auf diese hohe Stundenzahl ausgelegt! Es gibt gute Lehrende, aber auch viele eher gelangweilt/genervte. Leider sind die Guten nie lange dort.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.