Nicht Top aber auch kein Flop

Sozialwissenschaften (B.A.)

Das unglaublich gute an meinem Studiengang ist, dass man am Anfang einen guten Überblick über Politik und Soziologie erhält und sich dann auf einen Bereich spezialisieren kann. Leider gibt es aber das Studium Generale bei uns, wo ich sagen muss, dass dies mir nur zur Last fällt( Fächer zu studieren, die nichts mit meinem Studiengang zutun habe - nur um Punkte zu erhalten. Da wähle ich lieber 4 weitere Module...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neuer Lebensabschnitt

Sozialwissenschaften (B.A.)

Ich muss sagen, dass mich die Selbstständigkeit, die man an den Tag legen muss am Anfang etwas überfordert hat. Alles in einem finde ich ist die Universität ganz gut durchstrukturiert und ich hatte noch keine großen Probleme, ich denke aber auch, dass die Strukturierung noch etwas ausbaufähig ist. Wir arbeiten mit vielen jungen Dozenten zusammen, die ich sehr kompetent finde und es mir Spaß macht mit Ihnen zu lernen. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert !

Sozialwissenschaften (B.A.)

Sozialwissenschaften an der Uni siegen mach viel Spaß! Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und erfahren in ihren Bereichen. Natürlich gibt es wie immer ein bis zwei Ausnahmen aber der Rest ist gut. Wie anspruchsvoll die Aufgaben auch sein wollen, mit Hilfe moderner Arbeitstechniken lässt sich vieles einfacher lösen. Es sind auch immer Plätze in Seminaren und Volesungen zu finden, da wenn die Anfrage groß ist, immer Parallelkurse angeboten werden.
Schaut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bildung vs. Realität

Sozialwissenschaften (B.A.)

Leistungspunkte und Noten bleiben im Endeffekt alles. Gedanken werden in Endlosigkeit breit getreten und wieder neu aufgerollt, bis man gar nicht mehr weiß, welche Richtung eine passende ist.
Eine Form von Stillstand, geringe wissenschaftliche Entwicklung, eine gewisse Einseitigkeit.
Es fehlt Praxis, Bezug zu aktuellen Themen, es fehlt Persönlichkeitsentwicklung und an Eigeninitiative.
Freilich ist viel zu lernen, lehren, zu entdecken, transfergedanken zu leistens.
Doch die wenigstens werden die Studieninhalte im späteren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.