Neuling in Sowi

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Das Studium ist sehr interessant. Es besteht im 1.Semester aus Methoden der empirischen Sozialforschung, Politikwissenschaften und Soziologie. Die Politikwissenschaften liegen mir persönlich nicht so. Aber das ist Geschmacksache. Am besten gefällt mit die Soziologie.

Sozialwissenschaftliche Theorie und Statistik

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Das Fach Sozialwissenschaften bietet eine sehr gute Grundlage für Pädagogik. Sowohl in theoretischen Ansätzen, wie z.B. der Systemtheorie, als auch in der Forschung. Die Systemtheorie bildet die Grundlage für die Systemik in der Pädagogik, bei der mich insbesondere die systematische Beratung interessiert. Für pädagogische Forschung ist es sehr hilfreich die Module Statistik 1 und 2 und die Forschungsmodule zu besuchen in Sozialwissenschaften.

Viel Neues

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Es ist ziemlich kompliziert, aber dafür sehr interessant.
Ich persönlich habe viele neue Dinge gelernt, die ich vor dem Studium überhaupt gar nicht wusste.
Bei diesem Studiengang finde ich, dass man am besten an jeder Veranstaltung teilnehmen sollte und sich auch außerhalb der Uni mit den Sachen beschäftigen sollte, da es wirklich nicht wenig ist.

2.3

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023