Wie funktioniert unsere Gesellschaft?

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Wenn es einen interessiert wie unsere Gesellschaft funktioniert und wie sie sich zusammensetzt, der ist bei Sozialwissenschaften genau richtig. Der Studiengang lässt tief blicken in die Soziologie und das Politikverständnis der Deutschen. Es ist eine Selbsterklärende Wissenschaft, bei der die Entdeckung neuer Verstehens- und Erklärungsansätze das spannende ist.

Breitgefächerter Studiengang

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Das Studium ist sehr interessant. Vor allem in Bezug auf Lehramt. Man lernt sowohl etwas über Forschung als auch über Politik und Soziologie allgemein. Die Prüfungsleistungen sind auch gut zu schaffen. Ich kann es jedem weiterempfehlen, der sich für die oben genannten Themen interessiert.

Sehr interessant

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist sehr interessant. Man lernt viel über Politik und alles was dazu gehört. Ich würde den Studiengang weiterempfehlen, wenn man sich für Politik interessiert und auch für Soziologie. Man muss auch hier viel lesen, aber das muss man ja auch woanders.

Neuling in Sowi

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Das Studium ist sehr interessant. Es besteht im 1.Semester aus Methoden der empirischen Sozialforschung, Politikwissenschaften und Soziologie. Die Politikwissenschaften liegen mir persönlich nicht so. Aber das ist Geschmacksache. Am besten gefällt mit die Soziologie.

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023