Was sind schon Vorurteile?

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

"Sozialwissenschaften, das passt zu dir, etwas mit Kindern!", "Was willst du damit dann später mal machen?" oder "haha da musst du aber echt gar nichts für lernen" das sind die häufigsten Antworten nachdem ich erklärt habe, was ich denn studiere. Zugegeben es steckt das Wort sozial drin, sozial ist es aber absolut nicht. Es handelt zwar um Sozialstrukturen, aber Sozialarbeiterin werde ich damit nicht. Ziellos ist es auch, dafür muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur Studenplanbesuch und sofort wieder weg von der Uni

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

- ich habe sehr viele neue Leute kennengelernt
- die Dozenten sind alle sehr nett
- das Essen in der Unimensa ist super
- die Lehrveranstaltungen sind sehr gut gestaltet
- Klips & Ilias sind sehr cool
- man hat sehr viele Bereiche zur Verfügung um zu lernen

Uni ist wie eine Schachtel Pralinen

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Im Vergleich zum Schulleben, musst du in der Uni nicht nur selbstständiger sein, sondern auch selbstbewusster. Jedes Semester neue Leute, neue Kurse, neue Dozenten aber es macht es spannend und auf die Dauer nicht langweilig. Es ist immer was für dich dabei. Auch wenn dir ein Dozent oder ein kurz mal nicht zusagt, macht es in einem anderen Kurs um so mehr Spaß. Das Studium ist so vielseitig, ich habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das zweite Semester als Sowistudentin

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Ich studiere nun im zweiten Semester Sozialwissenschaften und bin glücklich es an der Universität zu Köln zu studieren. Auch wenn ich absolut nicht weiß was ich mit dem Studium anfangen möchte, versucht die Universität den Studiengang so zu gestalten, dass meine Kommilitonen und ich nicht als Taxifahrer enden. Ich fühle mich stets gut aufgehoben und mit reichlich Infoveranstaltungen versorgt. Auch die Wiso-Fachschaft ist zusammen mit der HSG Sowi sehr bemüht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.