Studium der Wurtschaft-Politik

Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
Mir hat das Studium vor allem nach der Studiengangsreform sehr gut gefallen. Jedoch gibt es wie überall Dozierende die einem nicht so gut gefallen, aber es gibt hier auch viele die einem fördern und sich auch Zeit für einem nehmen. Wenn ihr diesen Studiengang wählt, würde ich auf jeden Fall zusehen Till kuehnhaus in einem Seminar zu bekommen.

Adeline hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    Auch 67% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Ich kann die Noten einiger Fächer online einsehen.
    50% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 67% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Die Regelstudienzeit ist für mich persönlich sehr großzügig bemessen.
    50% meiner Kommilitonen glauben, die Regelstudienzeit ist nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich finanziere meinen Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
    Auch 67% meiner Kommilitonen finanzieren sich ihren Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    60% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Marie , 08.12.2023 - Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt
4.1
Pepe , 09.10.2023 - Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt
2.9
SoWi Lehramt , 31.05.2023 - Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt
4.4
Gianni , 26.09.2022 - Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt
3.6
Mark , 28.08.2022 - Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt
2.7
Yasemin , 17.06.2022 - Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt
4.0
Alexa , 01.04.2022 - Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt
2.9
Johannes , 18.01.2022 - Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt
2.1
Lukas , 27.11.2021 - Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt
2.9
Joschka , 16.11.2021 - Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Über Adeline

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Köln
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.12.2023
  • Veröffentlicht am: 11.12.2023