Abwechslungsreicher Studiengang

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Ein Studiengang, bei dem man selbstständig den interessenschwerpunkt wählen kann. Die Umsetzung läuft jedoch ab dem 3. Semester nicht ganz optimal, da viele Kurse aufgrund von Überbelegung nicht belegt werden können. Die Lehrveranstaltungen, die angeboten werden, sind aber der abwechslungsreich und interessant.

Wertvoller und umfangreicher Studieninhalt

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Mit meinem Studiengang habe ich glücklicherweise sofort einen Volltreffer gelandet und ich könnte mit dem studieninhalt bisher nicht glücklicher sein! Man lernt nicht nur viel über Strukturen, Theorien oder nötiges Hintergrundwissen zu Politik, Soziologie und Medien, sondern kommt auch menschlich weiter und wächst mit dem studieninhalt. Die Dozenten sind meist sehr leidenschaftlich und stecken uns Studenten mit ihrer Begeisterung für ihr Fach an! Ich bin einfach überglücklich eine wirkliche Leidenschaft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Spannende Inhalte, da man mit 3 Fächern eine große Bandbreite abdeckt, bei der trotzdem Überschneidungen auftauchen, sodass man Zusammenhänge besser versteht. So kann man sich spezialisieren und auch ins Detail gehen ohne den Blick für das große Ganze zu verlieren.

Gutes Studium

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Breit aufgestellt durch vielseitige Veranstaltungen der drei Studienfächer Politikwissenschaften, Kommunikations- und medienwissenschaften, sowie Soziologie. Tolles Campus Leben durch super Kommilitonen, einen Buchladen und einige gastronomische Angebote.

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 243 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023