Das beste was ich machen konnte! :)

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Eigentlich wollte ich Medienkultur in Düsseldorf studieren, aber ich bin froh, dass ich mich für SoWi entschieden habe!
Mit Fragen wie "Was willste denn damit machen?" oder "Ach, ist das sowas wie soziale Arbeit?" wird man immer wieder konfrontiert. Aber hier kommt Abhilfe:

Das Studium setzt sich aus drei Teilbereichen (Politik, Medien, Soziologie) zusammen. Genau das macht es auch so spannend. Man merkt wirklich, wie stark diese Bereiche zusammenhängen und es macht Spaß, die Lehrveranstaltungen zu besuchen! Wer Interesse an (vor allem) Politik und Medien hat, ist hier allerbestens aufgehoben!
Am Anfang ist, zugegebenermaßen, alles etwas sehr theoretisch - es wird viel über Wissenschaft und Forschung an sich erklärt, aber das geht vorbei. ;)
Die Dozenten in den Seminaren sind alle recht jung, super freundlich und hilfsbereit.
Das Leben in Düsseldorf ist zwar nicht ganz günstig und bei der Wohnungssuche sollte man auch nicht zu lange warten. Jedoch ist es eine wunderbare Stadt, in der immer was los ist!
  • Interessante Vorlesungen, nette Dozenten
  • Teure Stadt

Max , 16.04.2024 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)
Anna , 08.04.2024 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)
Luis , 23.03.2024 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)
Lara , 11.03.2024 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)
Yannic , 21.02.2024 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)
Pia , 20.02.2024 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)
LH , 07.02.2024 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)
Linus , 05.02.2024 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)
Hannah , 28.01.2024 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)
Jennifer , 13.01.2024 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Über Sandra

• Studienbeginn: 2014