Bunte Mischung unterschiedlichster Themenfelder

Sozialwissenschaft (B.A.)

Das Studium SoWi gefällt mir seit Studienbeginn sehr gut. Anfangs muss man sich durch ein paar Basismodule kämpfen die einem evtl. nicht so liegen (bei mir Wirtschaft & Statistik), dann hat man jedoch ziemlich freie Wahl in welchen Bereichen man vertieft studieren möchte (bei mir Migration, Kulturtheorie & Psychologie). Der breit aufgestellte Studiengang bietet eine sehr gute Möglichkeit in alle relevanten Themen Einblick zu erhalten und eröffnet neue Perspektiven, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freundlich

Sozialwissenschaft (B.A.)

Die Professoren und Tutoren sind sehr freundlich und versuchen das beste allen zu helfen, auch in dieser schwierigen Zeit. Alle sind verständnisvoll, dass alles schwieriger ist, besonders als ersti und man noch nicht alles weiß und kennt. Es gibt 1 oder 2 weniger nette Tutoren und Professoren, aber das gibt es immer und überall.

War eine gute Entscheidung

Sozialwissenschaft (B.A.)

Ich wurde als ersti sehr gut beraten und auch organisatorisch ist alles top . Ich habe mich gut von Anfang an gut zurecht gefunden und bin zufrieden . Die Inhalte sind gut und man nimmt viel mit , nachher kann man sich auf 5 Sachen spezialisieren und kann seine eigenen Interessen individuelle verfolgen . Man muss jedoch viel lesen.

Keine Ahnung was hier gemeint ist

Sozialwissenschaft (B.A.)

Ich bin noch am Anfang dieses Studiums und habe deshalb wenig Erfahrungen. Insgesamt handelt es sich um ein weit gefächertes Studium mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und Vertiefungen. Aufgrund der Breite ist es jedich manchmal schwer, den Überblick über alle Inhalte und Pflichtgächer zu behalten.

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024