Ein Studiengang zur Selbstfindung

Sozialwissenschaften (B.A.)

Sowi in Augsburg ist thematisch so breit, dass man mit Politik und Soziologie wirklich viele Möglichkeiten hat, sich thematisch in eine beliebige Richtung zu orientieren. Ich zum Beispiel habe ich ab dem dritten Semester vor allem auf die Soziologie konzentriert und die politikwissenschaftlichen Seminare reduziert. Darüber hinaus ist die Work-Life-Balance wirklich sehr angenehm, sodass es auch Zeit gibt, an den sozialen Kompetenzen in der Freizeit zu „arbeiten“. Die Mitstudierenden, die ich in den letzten dreieinhalb Jahren kennengelernt habe, hatten alle ein offenes Mindset und waren wirklich sehr angenehm. Ich empfehle den Studiengang jedem, der eine gewisse Selbstorganisation an den Tag bringt oder bereit ist, diese zu lernen und sonst offen für neue Denkrichtungen ist. Der Studiengang ist als solcher nicht immer gut organisiert und bedarf eines gewissen eigenen Engagements. Darüber hinaus ist der Studiengang wenig praxisbezogen insofern, als dass einem nach dem Bachelor nicht unbedingt der eigene Berufswunsch vor die Nase fällt. Aber zumindest eine Richtung kann man gut entwickeln.

Anna , 27.03.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
Benedikt , 23.03.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
David , 28.02.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
Julia , 20.02.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
Johanna , 06.02.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
Sarah , 03.02.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
Maria , 27.01.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
Jennifer , 25.01.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
Lisa , 10.01.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
L. , 03.01.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)

Über Jan

• Abschluss: Ja