Kultur Länder Sprache Exkursionen

Geistes-, Kultur- und Sozialwissenschaften (B.A.)

Ich habe viel über slawische Sprachen und ihre Verbindung zwischen einander erfahren.
Ich habe sehr beeindrucksvolle Geschichte der slawischen Länder bzw Weißrussland, Russland, Ukraine, Tschechien und Litauen gelernt. Poland Besuch war sehr attraktiv.

Hilfe Feen

Geistes-, Kultur- und Sozialwissenschaften (B.A.)

Ich bin jetzt im ersten Jahr. Eigentlich habe ich letztes Jahr angefangen, aber ich musste pausieren, weil ich große Schwierigkeiten hatte. Da ich gerade aus der Türkei gekommen bin, war Deutsch sehr schwierig für mich. Ich habe mir ein Jahr Zeit gelassen, aber meine Universität hat mich nicht allein gelassen und mich über alles informiert. Ich hatte keine Ahnung, weil ich die erste Woche verpasst habe. Die Möglichkeiten, die unsere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Themen interessant, Uni meh

Geistes-, Kultur- und Sozialwissenschaften (B.A.)

Die Themen sind grundsätzlich interessant aber sie werden meiner Meinung nach nach dem dritten Semester sehr repetitiv. Der Studienaufwand ist in den ersten vier Semestern oft hoch, aber machbar.

Was aber gar nicht geht ist die fehlende Organisation und Finanzierung. Niemand hat eine Ahnung von irgendetwas und oft fehlt sogar das Geld für Tutoren. Die Dozenten sind meistens gut und motiviert, aber die Professoren dafür umso weniger. Teilweise muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Vielfältig

Geistes-, Kultur- und Sozialwissenschaften (B.A.)

Sehr vielfältiges Studium in dem es viele Spezialisierungsmöglichkeiten gibt. Im ersten Jahr sehr theoretisch, da Grundlagen gelegt werden. Allerdings fehlte eine Art guide zu Beginn des Studiums da man als Ersti noch keinen Plan von Modulwahl etc. hat. Ansonsten sehr zukunftsorientiert und interessant.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024