Seminare / Tutorien

Geistes-, Kultur- und Sozialwissenschaften (B.A.)

Bei manchen Dozenten sind die Skripte eher schwierig zu verstehen, man kann ihnen erschwert folgen.

Der Platz für Tutorien ist manchmal etwas problematisch. Aber im großen und ganzen haben sich immer sinnvolle Alternativen gefunden, wie zum Beispiel Aufzeichnungen, Online-Sitzungen.

Interessante Inhalte und sympathische Dozierende

Geistes-, Kultur- und Sozialwissenschaften (B.A.)

Die Dozenten sind sehr sympathisch und freuen sich sehr über Rückfragen und bieten auch in Sprechstunden an, nochmal auf persönliche Probleme/Fragen einzugehen. Sie Lernplattform OPAL über die man die Lehrmaterialien und Infos bekommt, ist etwas unübersichtlich, aber man kann sich bei Rückfragen an die Dozenten, die SHKs, den FSR oder Mitstudierende wenden.

Man kann zwischen verschiedenen Hauptfächern wählen, wobei man sich für ein 1. und 2. Hauptfach entscheiden muss.

Alles neu nicht nur für mich

Geistes-, Kultur- und Sozialwissenschaften (B.A.)

Ich bin im ersten semester des neuen Studiengangs in Dresden und es ist echt total toll. Natürlich gibt es organisatorisch noch manchmal offene Fragen, aber die TUD kann einem da viel weiterhelfen. Ich bin sehr froh diese Uni und meinen Studiengang gewählt zu haben.

Kultur Länder Sprache Exkursionen

Geistes-, Kultur- und Sozialwissenschaften (B.A.)

Ich habe viel über slawische Sprachen und ihre Verbindung zwischen einander erfahren.
Ich habe sehr beeindrucksvolle Geschichte der slawischen Länder bzw Weißrussland, Russland, Ukraine, Tschechien und Litauen gelernt. Poland Besuch war sehr attraktiv.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024